Aktuelles


© Foto: Kneipp-Bund

„Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen,
der ist auch den anderen gern behilflich dazu.“

(Sebastian Kneipp, 1821-1897)


Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Kneipp-Verein Münden. Das Mitteilungsblatt „Kneipp-Aktuell“ für die Mitglieder und Freunde des Vereins steht hier jeweils als Download (PDF) zur Verfügung.

Fahrten und Reisen | Aktivitätenkalender | Kneipp-Aktuell | Rückschau | Unsere Berichte

Aktuelles des MitmachZirkus

 


02.05.19

So., 26.5. | Familienfest zur Saisoneröffnung der Kneipp-Anlage

Hann. Münden. Mit einem Fest für die ganze Familie auf der Kneipp-Anlage im Klinikpark am Vogelsang eröffnet der Kneipp-Verein Münden am Sonntag, 26. Mai 2019, die diesjährige Wassertretsaison. Ob Alt oder Jung oder irgendwas dazwischen, alle sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Beginn ist um 14.00 Uhr. Unsere Kneipp-Anlage kann vom Hospiz und vom Berliner Ring aus jeweils zu Fuß erreicht werden.

Zum Auftakt wird Frau Schweinehagen von der Stadtführergilde die Gäste mit einem vergnüglichen Vortrag über das Wasser und allerlei drumherum unterhalten. Danach können alle Kneipp-Freunde nach Belieben das Wassertretbecken, das Armtauchbad und den Barfußpfad auf der Kneipp-Anlage einmal selbst ausprobieren. Aber Vorsicht: Wassertreten und Armtauchen sollten nicht zugleich angewendet werden! Vor Ort gibt es fachkundige Infos. Für die Kinder finden auf der Wiese lustige Spiele statt, bei denen es unter anderem um Bewegung, Geschicklichkeit und Konzentration geht. Dabei gibt es auch etwas zu gewinnen. Natürlich wird für das leibliche Wohl der Gäste mit leckerem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken ebenfalls bestens gesorgt.

Schauen Sie doch mal bei uns herein!

Schnuppergäste sind bei unserem Fest willkommen. Über viele Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. Bei Bedarf können auch Fahrgemeinschaften organisiert werden. Infos zur Veranstaltung gibt es bei Helga Quentin, Tel. 05541 9094254.

Wassertreten ist gesund | Kneipp-Anlage mit Armtauchbad, Wassertretbecken und Ruhebänken | Barfußpfad
© Fotos: Kneipp-Verein Münden

Nach oben

 


23.04.19

Kneipp-Aktuell 5/2019 | Infos für Mitglieder und Freunde des Vereins

Die Ausgabe für Mai 2019 ist da. Unser Mitteilungsblatt „Kneipp-Aktuell“ mit Infos und Terminen aus dem Vereinsleben wird zusammen mit dem Kneipp-Journal (zehn Ausgaben im Jahr) an unsere Mitglieder verteilt. Es kann hier auch über den folgenden Link heruntergeladen werden. Schauen Sie doch mal bei uns herein!

Kneipp-Aktuell 5/2019 (Download PDF)

Nach oben

 


23.03.19

Kneipp-Aktuell 4/2019 | Infos für Mitglieder und Freunde des Vereins

Die Ausgabe für April 2019 ist da. Unser Mitteilungsblatt „Kneipp-Aktuell“ mit Infos und Terminen aus dem Vereinsleben wird zusammen mit dem Kneipp-Journal (zehn Ausgaben im Jahr) an unsere Mitglieder verteilt. Es kann hier auch über den folgenden Link heruntergeladen werden. Schauen Sie doch mal bei uns herein!

Kneipp-Aktuell 4/2019 (Download PDF)

Nach oben

 


Home   |    Sitemap   |    Datenschutz   |    Impressum