Erlebniswandern

 

Leitung:          Manuela Wegener (Wanderleiterin SKA), Mobil 0152 05389061
Zeit:April – September, siehe Wanderkalender
Ort:
jeweils unterschiedlich

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unsere Region im Weserbergland um die Stadt Hann. Münden herum ist reich an Schönheiten, die immer wieder zu neuen Erkundungen locken. Der Naturforscher Alexander von Humbold (1769-1859) soll die Dreiflüssestadt als eine der sieben am schönsten gelegenen Städte der Welt bezeichnet haben, und das will schon etwas heißen. Die drei Flüsse Fulda, Werra und Weser trennen drei großen Wälder Bramwald, Habichtswald und Reinhardswald voneinander ab. Dieses Gebiet ist auf Grund seiner besonderen Lage schon seit der Frühzeit von Menschen besiedelt worden und die historischen Spuren der Vergangenheit sind heute noch hier und dort zu finden. Man muss sie nur zu erkennen wissen.

Jede Wanderung hat ihre besonderen Inhalte. Dabei werden Themen der Kultur, Geschichte, Fauna und Flora oder auch gesundheitliche Aspekte durch die lebendige Vermittlung von unterschiedlichsten Informationen zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Häufige Ruhepausen zum Genießen der Umgebung und muntere Spiele für den Kopf gehören auch zum Programm. Die Strecken sind geeignet für nahezu jedes Alter. Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung werden empfohlen.

© Foto: Kneipp-Verein Münden

Wanderkalender | Zurück zu Kurse und Angebote

Home   |    Sitemap   |    Datenschutz   |    Impressum