Aktuelles


© Foto: MitmachZirkus

„Alles, was jung ist, ist munter und lebhaft, so die Vögel in der Luft
wie die Tiere des Feldes. Auch den Kindern ist die Munterkeit angeboren;
sie hüpfen und springen gern.“

(Sebastian Kneipp, 1821-1897)


Unser Zirkustraining ist gesund und macht Spaß. Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu bevorstehenden und laufenden Aktivitäten des MitmachZirkus. An allen Angeboten dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern bei uns mitmachen. Schnuppergäste sind jederzeit willkommen.

Schaut doch mal bei uns herein!

MiZi-Kalender | Rückschau | Zurück zum MitmachZirkus

Aktuelles des Kneipp-Vereins Münden

 


14.08.19

Fr., 30.8. | MiZi beim Sommerfest der Flüchtlingshilfe


© Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Termin:      Fr., 30. August 2019, 15.00 – ca. 18.30 Uhr
Ort:Garten des Gemeindehauses, Am Feuerteich 17a

Die Flüchtlingshilfe des Diakonischen Werks hat den MitmachZirkus (kurz „MiZi“) zu ihrem Sommerfest für Familien und ehrenamtliche Helfer im Garten des Gemeindehauses eingeladen. Alle Kinder und Eltern des MiZi dürfen gern teilnehmen. Wem der frühe Beginn nicht passt, der kann auch etwas später nachkommen. Der MiZi wird dort für die Kinder lustige Spiele und seine Zirkusgeräte zum Ausprobieren anbieten. Wenn ausreichend MiZi-Akteure mitmachen, können wir auf der Wiese auch unsere Kunststücke präsentieren. Außerdem gibt es Essen und Musik aus den Herkunftsländern der Festteilnehmer. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer möchte, darf aber gern etwas Leckeres für das Büffet mitbringen. Um unsere Aktivitäten planen zu können, bitten wir die Teilnehmer um eine vorherige Anmeldung beim Zirkustraining des MiZi oder unter Tel. 05541 72226.

Zurück zum MitmachZirkus | Nach oben

 


11.08.19

Do., 3.10. – So., 6.10. | Workshops und Gala bei DKKD 2019


© Foto: Karsten Rohlfs

Hann. Münden. Hier die Ankündigung für eine sehr interessante Aktion. Der MiZi beteiligt sich in diesem Jahr an dem Kulturfestival „DenkmalKunst – KunstDenkmal“ (28. September bis 6. Oktober) in Hann. Münden. Wir freuen uns, bei dieser tollen Veranstaltung mitwirken zu dürfen. Geplant sind mehrere Zirkus-Workshops für alle interessierten Zirkusfreunde in der historischen Jahnsporthalle der Grundschule am Wall, Parkstraße 10, am

NEU: Do., 3. Oktober (Feiertag), um 15.00 bis 17.00 Uhr,

Fr., 4. Oktober, um 15.00 bis 17.00 Uhr und

Sa., 5. Oktober, um 10.00 bis 12.00 Uhr.

Gala-Vorführung

Zum krönenden Abschluss findet im Rahmen des Soziokulturprogramms des Festivals am

So., 6. Oktober, um 14.00 bis 16.00 Uhr

eine Gala-Vorführung mit den Workshop-Teilnehmern auf der Experimentierbühne in der unteren Rathaushalle statt.

Bitte die Termine schon mal vormerken und freihalten, diese Aktion liegt am Anfang der Herbstferien in Niedersachsen. Wir hoffen aber, dass nicht alle an diesen Tagen verreist sind. Über zahlreiche Akteure, Gäste und Helfer würden wir uns sehr freuen. Infos bei Karsten Rohlfs, Tel. 05541 72226.

Zur Webseite von „DenkmalKunst – KunstDenkmal“ | Hier geht es zu den Workshops

Zurück zum MitmachZirkus | Nach oben

 


Home   |    Sitemap   |    Datenschutz   |    Impressum