Aktuelles


© Foto: MitmachZirkus

„Alles, was jung ist, ist munter und lebhaft, so die Vögel in der Luft
wie die Tiere des Feldes. Auch den Kindern ist die Munterkeit angeboren;
sie hüpfen und springen gern.“

(Sebastian Kneipp, 1821-1897)


Unser Zirkustraining ist gesund und macht Spaß. Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu bevorstehenden und laufenden Aktivitäten des MitmachZirkus. An allen Angeboten dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern bei uns mitmachen. Schnuppergäste sind jederzeit willkommen.

Schaut doch mal bei uns herein!

MiZi-Kalender | Rückschau | Zurück zum MitmachZirkus

Aktuelles des Kneipp-Vereins Münden

 


14.12.19

Kein Zirkustraining am 18.12. | Saisonabschluss am 21.12. | Ferienprogramm


© Bild von Andreia Joldes auf Pixabay

Hann. Münden. Wegen einer Schulveranstaltung in der Sporthalle Werraweg findet am Mittwoch, 18. Dezember 2019, kein Zirkustraining statt. In letzten Übungsstunde vor den Weihnachtsferien am Samstag, 21. Dezember 2019, laden wir zu einem sportlichen Saisonabschluss mit vielen Geräten in den MitmachZirkus ein. Da können sich die Kinder vor Weihnachten noch einmal richtig austoben. In den Weihnachtsferien findet bei uns samstags (am 28.12. und 4.1.) ein offenes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche statt. Die Teilnahme am Ferienprogram ist für Mitglieder und Gäste kostenfrei.

Bleibt alle aktiv und gesund.

Zurück zum MitmachZirkus | Nach oben

 


07.12.19

Sa., 28.12. / Sa. 4.1. | Zirkus und Spiele in den Weihnachtsferien

Hann. Münden. In den Weihnachtsferien findet wieder ein offenes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche im MitmachZirkus (kurz „MiZi“) des Kneipp-Vereins Münden statt. Wer in den Schulfreien gern spielen uns sich sportlich betätigen möchte, kann am Samstag, 28. Dezember 2019, und am Samstag, 4. Januar 2020, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr zum Ferien-Zirkustraining in die Sporthalle Werraweg kommen. Das Angebot ist geeignet für interessierte Neueinsteiger, Ferien- und Schnuppergäste ebenso wie für Fortgeschrittene, die Freude an Zirkuskünsten und gesunder Bewegung haben.

Auf die Ferienartisten wartet ein vielfältiges Bewegungsangebot mit verschiedenen Geräten und lustigen Spielen. Die Gesundheit steht bei allen Angeboten des Kneipp-Vereins an erster Stelle. Das Zirkustraining des MiZi ist daher eine ebenso interessante wie herausfordernde Form des Gesundheitssports für Kinder. Bewegung und innere Ordnung sind zwei der insgesamt fünf Elemente des Kneippschen Konzepts, die hier in Kombination angewendet werden.

Die Inhalte dienen der allgemeinen Bewegungsförderung so¬wie der gezielten Schulung von Gleichgewicht, Rhythmus, Konzentration und Körper¬beherrschung. Keine Angst, das ist gar nicht so schwer. Vorkenntnisse sind nicht erfor¬derlich. Es gibt auch keine Altersgrenze, Kinder unter sechs Jahren sollten allerdings von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Eltern und Großeltern dürfen gern ebenfalls mitmachen. Die Teilnahme am Ferienprogramm ist für alle kostenfrei.

Infos und Anmeldung beim Kneipp-Verein Münden unter Tel. 05541 72226, per E-Mail an info@kneipp-muenden.de oder vorab beim Zirkustraining des MiZi.

Termine des Ferienprogramms

Sa., 28.12.
Ferien-Zirkustraining und Spiele, 10.00-12.00 Uhr, Sporthalle Werraweg

Sa., 4.1.
Ferien-Zirkustraining und Spiele, 10.00-12.00 Uhr, Sporthalle Werraweg


Spiele mit dem Schwungtuch. © Fotos: MitmachZirkus

Zurück zum MitmachZirkus | Nach oben

 


Home   |    Sitemap   |    Datenschutz   |    Impressum