Aktuelles


© Foto: Kneipp-Bund

„Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen,
der ist auch den anderen gern behilflich dazu.“

(Sebastian Kneipp, 1821-1897)


Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Kneipp-Verein Münden. Das Mitteilungsblatt „Kneipp-Aktuell“ für die Mitglieder und Freunde des Vereins steht hier jeweils als Download (PDF) zur Verfügung.

Fahrten und Reisen | Aktivitätenkalender | Kneipp-Aktuell | Rückschau | Kneipp-Intern

Aktuelles des MitmachZirkus

 


29.11.19

Eine besondere Auszeichnung

Hann. Münden. Was für eine tolle Überraschung: Für unsere diesjährige Veranstaltung zum Sebastian-Kneipp-Tag im MGH wurde uns vom Kneipp-Bund in Bad Wörishofen der 2. Platz verliehen. Insgesamt wurden deutschlandweit drei Aktionen prämiert. Das ist wirklich beeindruckend.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Im Kneipp-Journal 11/2019 steht auf Seite 28 ein Bericht dazu. Nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die mitgewirkt und sich in das Programm eingebracht haben!

Freuen Sie sich mit uns – und bleiben Sie stets aktiv & gesund.

Sebastian-Kneipp-Tag 2020

Im kommenden Jahr bietet der Kneipp-Verein Münden mit dem Mehrgenerationenhaus (MGH) anlässlich des 199. Geburtstags von Sebastian Kneipp (1821-1897) am 17. Mai wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zum neuen Jahresmotto „5 Elemente – Einfach. Ganzheitlich. Natürlich“ an. Der Sebastian-Kneipp-Tag ist ein bundesweiter Aktionstag für ein gesundes Leben, so auch bei uns in Hann. Münden.

Personen, Vereine und Einrichtungen sind herzlich eingeladen, sich hieran zu beteiligen. Interessierte, die sich in das Programm einbringen möchten, können sich bereits anmelden. Über viele Angebote und Gäste würden wir uns sehr freuen. Bitte den Termin schon jetzt vormerken und freihalten! Infos gibt es bei Karsten Rohlfs, Tel. 05541 72226.

Bericht vom Sebastian-Kneipp-Tag 2019 in der Rückschau

Nach oben

 


26.11.19

Kneipp-Aktuell 12/2919 | Angebote für Mitglieder und Freunde des Vereins

Die Ausgabe für Dezember 2019 ist da. Unser Mitteilungsblatt „Kneipp-Aktuell“ mit Infos und Terminen aus dem Vereinsleben wird zusammen mit dem Kneipp-Journal (zehn Ausgaben im Jahr) an unsere Mitglieder verteilt. Es kann hier auch über den folgenden Link heruntergeladen werden. Schauen Sie doch mal bei uns herein!

Kneipp-Aktuell 12/2019 (Download PDF)

Nach oben

 


Home   |    Sitemap   |    Datenschutz   |    Impressum